Enthaarung

Zucker-Gel, warum?

Behandlungsraum

Modeströmungen bestimmten schon immer, ob haarfrei oder behaart. Die Mode wechselt manchmal schon innerhalb von ein bis zwei Generationen. Aktuell gilt weitgehend "haarfrei" als Ideal. "Hollywood-Style" ist In. Immer mehr Leute mögen es "unten ohne", sprich komplett glatt, auch "Brasil" genannt.

Unsere Haut leidet unter der Alltagshektik und der Belastung durch Umwelteinflüsse. Die Haarentfernung mittels Zuckergel bietet eine sanfte und hautverträgliche Lösung, sowohl für Damen wie auch für Herren.

Die Kunst der sanften Haarentfernung mit Zuckergel ist im Orient schon seit Jahrhunderten bekannt; sie wurde stets verfeinert und wird auch bei uns mit Erfolg praktiziert.

Die Methode - Sanft und natürlich

Kaffee-Ecke

Ein honigähnliches Gel aus Zucker, Wasser sowie Zitrone wird leicht erwärmt, auf die störenden Haare aufgetragen und mit flinker Handtechnik wieder entfernt. Am weichen, geruchlosen Gel bleiben die unerwünschten Haare samt Wurzeln haften.

Diese sanfte Technik verhindert das Brechen der Haare und somit die Entstehung von Stoppeln. Das Ergebnis ist eine perfekt "gepeelte" Haut, welche sich seidenweich anfühlt. Nur langsam wachsen die Haare wieder nach, jedoch viel dünner und weicher als zuvor. Die Enthaarung mit Zuckergel sollte in einem Zeitraum von 4 - 6 Wochen wiederholt werden.

Das Zurckergel ist für alle behaarten Körperzonen geeignet. Es ist mit seinen natürlichen Komponenten Zucker, Wasser und Zitrone gesundheitlich unbedenklich. Restmengen auf der Haut können mit Wasser problemlos abgewaschen werden. Gerne steht Ihnen in der Praxis auch unsere Komfort-Dusche zur Verfügung.